Lass Blumen sprießen!

Habt Ihr schon einmal Samenkugeln selbst gemacht? Für Gartenliebhaber eine schöne Geschenkidee. In meinem Fall habe ich sie selbst hergestellt und - da sie zugegebenermaßen nicht sehr ansprechend aussehen - zum Verschenken in einem Eierkarton, hübsch verpackt.

Im Deckel der Schachtel befindet sich die Anleitung, denn es ist wichtig zu wissen, dass die Kugeln nur ausgelegt werden dürfen und nicht eingegraben - sonst sprießt nichts. Sollte es dennoch nicht klappen, liegt es an den Vögeln, die die Samen gepickt haben. *zwinker*

Neugierig geworden? Dann probiert es mal aus! "Rezepte" dafür gibt es im Internet zu finden.

Viel Spaß und gutes Gelingen!

 

Liebe Grüße,

Christine

 

- Werbung -

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    GrecoGerti (Freitag, 08 Juli 2022 17:18)

    Das ist ja ein originelles Geschenk! Und Deine Verpackung dazu ist wieder mal wunderschön!

  • #2

    Alexandra (Mittwoch, 10 August 2022 14:09)

    Tolle Idee - sowohl Verpackung als auch die Samenkugeln